Bilder und Berichte über Stadtwachen

im In - & Ausland

 

Bilder von Stadtwachen / Stadtpolizei

 

Fotos:  E. Weber  (c) 2018

Neue Uniformen, weil man "in den alten dick aussah"

 

Der Linzer Ordnungsdienst bekommt neue Uniformen. Ein Grund: In den alten sah man "zu dick" aus, so der Stadtwache-Chef in einer Pressekonferenz.

 

Dunkelblau, dazu darunter ein hellblaues Hemd, dunkles Barrett. Am Rücken eine Aufschrift: "Ordnungsdienst Stadt Linz". So sieht die neue Uniform der Linzer Stadtwache (so wird der Ordnungsdienst im Volksmund genannt) aus. Am Dienstag wurde das neue Design in der Landeshauptstadt vorgestellt. Ab 1. April werden die Uniformen im Einsatz getragen werden.

 

Der Chef der Linzer Stadtwache, Mario Gubesch, sagte dabei zu den Gründen für den Wechsel von rot auf blau: "Die Mitarbeiter haben sich immer beschwert, dass man in den roten Uniformen so dick ausschaut". Weitere Gründe: "Zudem ist die Signalfarbe Rot gerade in Konfliktsituationen wenig hilfreich", so Gubesch. Das Rot war außerdem nicht einheitlich, weil man mehrere Jacken-Anbieter hatte.

 

Neue Uniformen sind auch günstiger

 

Nun wurden, gemeinsam mit Innsbruck und Klagenfurt neuen, hochwertige Uniformen angeschafft. Insgesamt gibt es 30 neue Stück (in Linz). Anschaffungskosten: 21.000 Euro. "Das ist um 30 Prozent günstiger, als die alten", so der zuständige Sicherheitsreferent und Vize-Bürgermeister Detlef Wimmer (FPÖ).

 

Letzte PK von Detlef Wimmer

 

Für den war es übrigens die letzte offizielle Pressekonferenz, denn an Donnerstag ist Wimmer kein Politiker mehr. Sein Nachfolger wird Michel Raml.

 

Heute.at

 

Fotos: Heute.at (c) 2019

Ein Medium der

SGB Mediengruppe

sgb-media@gmx.at

Oesterreichmagazin.at

Der SGB Ordnungsdienst ermöglicht diese Seite!

Hier könnte Ihre Werbung sein!

Kontaktieren Sie uns einfach

Werbung:

Polizeimusik Wien

Neuer Shop in der Rossauerkaserne
Neuer Shop in der Rossauerkaserne

Wir unterstützen

Links:

Unwetterwarnzentrale
Unwetterwarnzentrale
Wettercam Wien
Wettercam Wien
Shop Polizei
Shop Polizei
Wiener Polizei im Einsatz
Wiener Polizei im Einsatz
Die Polizei nimmt Personal auf!
Die Polizei nimmt Personal auf!

In eigener Sache: